Ersatzversorgung des Warmen Ottos sicherstellen

Wir fragen das Bezirksamt:

  1. Wie viele Menschen suchen den Warmen Otto seit seiner Schließung vom 12.11.2021 auf und welche Angebote nutzen sie?

  2. In welchem personellen Umfang wird das Projekt PewE momentan im Warmen Otto mit welchem Sprachangebot angeboten und wie viele Beratungen werden zurzeit pro Fall durchschnittlich von PEWE im WO in einer Woche geführt?

  3. Laut BVV Beschluss 0018/VI soll der WO geöffnet bleiben. Wie sahen die Bemühungen konkret aus, um diesen wieder zu öffnen?

  4. Das Bezirksamt wurde von der BVV beauftragt, falls der WO weiterhin geschlossen bleibt, kurzfristig einen neuen Träger „mit dem Betrieb des WO zu beauftragen“. Hat das Bezirksamt aktiv andere Träger hierzu angefragt?

  5. Wie steht es um die Ersatzversorgung des Warmen Ottos angesichts des geplanten Umbaus zu einem Kiezcafé?

Dringlichkeitsanfrage – Ersatzversorgung des Warmen Ottos sicherstellen