Anmeldung des Sanierungsbedarfs der Schulen im Bezirk Mitte beim Land Berlin

In der Bezirksverordnetenversammlung am 22.Februar stellte die die FDP-Fraktion eine Anfrage bezüglich der Anmeldung des Sanierungsbedarfs der Schulen im Bezirk Mitte beim Land Berlin. 

Ich frage das Bezirksamt:

1. Die Bedarfsliste zur Erstellung eines Finanzierungsfahrplans, welcher im Januar 2018 veröffentlicht werden sollte, ist lückenhaft, da dem Berliner Senat Rückmeldungen aus den Bezirken fehlen – wann erfolg(t)en die Rückmeldungen aus Mitte und was ist der Grund für die verspätete Meldung?

2. Falls die Rückmeldung erfolgt ist: Welcher Bedarf wurde gemeldet und wie wurde er festgestellt?

3. Werden zur Ermittlung des Sanierungsbedarfs Schadstoffgutachten zum Schimmeloder Asbestbefall erstellt?

Die Antwort des Bezirksamtes