Felix J. Hemmer - BVV-Fraktionsvorsitzender

Der 36-jährige Felix Hemmer wohnt im Moabiter Stephankiez. In seiner Freizeit widmet er sich neben der Kommunalpolitik vor allem Aktivitäten mit der Familie, liest oder geht dem Hobby Außenpolitik nach, zum Beispiel bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP). Er hatte in Neuss zunächst das Quirinus-Gymnasium besucht, studierte nach dem  Zivildienst in der mobilen Alten- und Krankenpflege Politische Wissenschaften und Mittlere und Neuere Geschichte.

 

Im Hauptberuf arbeitet Felix Hemmer bei einem mittelständischen Familienunternehmen, das sich mit der Reinigung, Inspektion und Wartung von Abwasseranlagen befasst. Das Unternehmen beschäftigt 35 Mitarbeiter, die mit 25 Spezialfahrzeugen im Großraum Berlin-Brandenburg tätig sind. Seit 2001 ist er Mitglied der FDP.