Mehr Lebensqualität für (die) Mitte

 

Liberale Werte leiten das politische Handeln Freier Demokraten. Jede Bürgerin und jeder Bürger soll sich in Freiheit und unter Wahrung eigene Chancen entwickeln können. Fairness, Gerechtigkeit und Verantwortung prägen daher unser Handeln – auch im Umgang miteinander.

 

Wir möchten, dass die Lebensqualität in Mitte besser wird: Für verschiedene Generationen, ob mit Familie oder als Single und für alle Einkommensklassen. Hier gibt es in unserem Bezirk noch Vieles zu tun. Im Bezirksamt von Mitte müssen Prioritäten wieder klarer gesetzt werden: „First things first“, d.h. für uns z.B. gute Bildung mit funktionierenden Schulen und KiTas, eine modernes Bürgeramt und einen lebenswerten Kiez mit gepflegte Parks.

 

Mit starken Freien Demokraten wird die Politik in Berlin-Mitte in Zukunft freiheitlicher sein. Wir wollen als starke Kraft im Abgeordnetenhaus und in der Bezirksverordnetenversammlung selbstbewusst gestalten und arbeiten. Wir stehen für eine Politik, die rechnen und kann. Wir fördern Bildung, damit alle eine Chance bekommen in der Gesellschaft mitzumachen und ein freies Leben zu führen.

 

Wir Freien Demokraten im Bezirk Mitte möchten uns pragmatisch einbringen und Lösungen für uns alle in Mitte finden. Dabei geht es nicht in erster Linie um parteipolitische Mehrheiten, sondern um das konkrete Projekt. Es geht nicht um Ideologie, sondern darum, wie wir unser Umfeld ein kleines bisschen besser machen können.