Jungliberales Gipfeltreffen - Mitte & Xhain

Zum Update der FDP trafen sich jetzt die Spitzenkandidaten zur AGH-Wahl Maren Jasper-Winter (Mitte) und Bernd Schlömer (Friedrichshain-Kreuzberg) mit der Jugend.Die Jungen Liberalen (JuLis) hatten eingeladen.

 

Bei einem Gespräch im Wirtshaus Mitterhofer in Kreuzberg wurden zunächst Wahlkampf-Aktionen besprochen, worauf eine rege Diskussion zum Thema Innere Sicherheit entbrannte. Beispiele waren vor allem das Kottbusser Tor bzw. der Kleine Tiergarten. Auch der von der FDP Friedrichshain-Kreuzberg unterstütze Fahrrad-Volksentscheid wurde ausgiebig thematisiert.

Thematisch möchte Maren im Wahlkampf die Bildung nach vorne bringen, Bernd Digitales. Die Jungen Liberalen (JuLis) planen u.a. Aktionen zu Späti-Öffnungszeiten, 24h Bibliotheken und Legalisierung von Cannabis.